Männerchor Aadorf

Seit Februar stehe ich den Männerchor Aadorf als Chorleiter zur Verfügung. Die ersten Proben haben schon viel Spass gemacht. Ich freue mich sehr, dass 'meine Männer' sowohl in die Tiefe gehen können, als über eine ordentliche Portion Schalk verfügen. Es ist sehr wertvoll, wenn man regelmässig lachen kann, auch über sich selbst.

Repertoire:

Gemeinsam schauen wir uns das vorhandene Repertoire an und überarbeiten es. Wir suchen in dieser ersten Phase der Zusammenarbeit die Frische in älteren Liedern, interpretieren neu und arbeiten paralell an neuen mehrstimmigen Lieder aus der Gegenwart. Auch Rock, Pop und Musical kommen vorbei. Man weiss nie an welchen lustigen Veranstaltungen man noch auftreten darf. ;-)

Wachstum:

Die meisten gemischten Chöre sind immer wieder auf der Suche nach Männern. Das ist bei uns in Aadorf nicht anders. Wir haben zwar schon viele Männer, also 'Luxus Pur', aber die Aula der Schulanlage Löhracker würde es erlauben noch auszubreiten. Vorraussetzung: man bringt die eigene gute Laune mit. So hat man immer was zu verteilen.

Freundschaftliche Atmosphäre: 

Meine Sänger sind bei den Proben schon öfters ins Schwitzen geraten, aber beim gemütlichen Nachsitzen in der lokalen Gastronomie kann man sich immer gut erholen. Letztens hat eine nette Dame in einem Restaurant den Chor um ein Lied gebeten. Sie bekam gleich spontan zwei davon und der Chor bekam dafür einen grossen Applaus von den anderen Gästen. Ich schätze sehr, dass in dieser tollen Truppe den gemeinsamen Austausch und Zusammenhalt gross geschrieben werden. 

Kontakt für eine Schnupper-Probe: Thomas  Thalmann, Präsident Tel. 052 365 44 11 / 079 223 08 56

https://www.maennerchor-aadorf.ch  

Ich freue mich auf die kommenden Proben und bedanke mich bei allen Sängern und Vorstand des Männerchors Aadorf für das  Vertrauen!

Später mehr....