Workshops & Seminare

Es ist wieder Zeit Gesang-Workshops anzubieten. Ich sehe immer gerne, wie schnell Sänger sich am Workshops entwickeln, wenn sie sowohl selbst singen als auch anderen zuhören und zuschauen.

Meine Workshops sind grosse Spielplätze, wo du dich musikalisch intensiv mit dir selber auseinander setzen kannst. Neue Techniken sind direkt umsetzbar, du kannst deine Lebendigkeit und Tapferkeit auf anderen Sängern ausprobieren, dich verbesseren und von deinen Kollegen lernen. Auch kannst du dein Repertoire vergrössern, mit allen Teilnehmern ein Ensemblestück einstudieren und dich auf Auditions und Konzerte vorbereiten.

Themen:  

-Allignment (Ausrichtung): Wie spüre ich mich, während ich singe? Bin ich komplett?

-Unsere Werkzeuge: Verstand, Ego, Angst und Willenskraft. Wer führt?

-Atmung:  Open-Drop-Lean-Flow.

-Hara-Zentrum: Wie kann ich emotionale Farben in meine Stimme hinein fliessen lassen?

-Die Kontrolle beim Singen. Wird meine Stimme grösser, wenn ich mehr Kontrolle habe?  

-Sein oder nicht Sein, Tun oder nicht Tun.

-Der Sinn der Sinnlichkeit.

-Ich begleite am Klavier.